Hintergrund

Dienstag, 20. August 2013

American Peanut- White- Chocolate- Cookies

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich könnte für diese leckeren Cookies aus den verschiedensten amerikanischen Fast- Food- Restaurants und Cafe`s einfach alles geben.
Meiner Meinung nach schmecken die Cookies am Besten, wenn sie außen gerade etwas fest und innen noch schön weich und saftig sind.
Schon länger habe ich ein Cookierezept gesucht, welches wenigstens annähernd an das der Originale heran kommt.
Heute habe ich Peanut- White- Chocolate- Cookies nach amerikanischem Vorbild gebacken und bin von den Cookies wirklich sehr begeistert.





American- White- Chocolate- Cookies

Zutaten für etwa 30-35 Cookies:
75g Butter
100g Zucker100g brauner Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
einige Tropfen Vanillearoma
1 Ei
125g Mehl
1 Backpulver
200g gesalzene Erdnüsse
200g weiße Schokolade 

Zubereitung:
Als Vorbereitung sollte man die weiße Schokolade entweder mit einem Messer grob hacken oder in einer Küchenmaschine (ich habe die Schokolade im Thermomix auf der Turbo- Stufe einige Sekunden gehäckselt) zerkleinern.

Danach die zimmerwarme Butter schaumig schlagen. Im Anschluss Zucker, Vanillezucker und Aroma dazugeben und zu einer homogenen Masse verarbeiten. Nun das Ei zugeben und etwa eine Minute bei höchster Stufe unterrühren. 
Nun das Mehl und das Backpulver einsieben und einarbeiten. 
Zum Schluss werden die Erdnüsse und die Schokolade gleichmäßig untergehoben. 

Aus dem Cookieteig werden nun etwa walnussgroße Kugeln geformt und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gesetzt. 


TIPP:
Meine Empfehlung ist, nie mehr als neun Teigkugeln auf ein Backblech legen, da die Cookies recht groß werden. 

Nun bei 180 Grad etwa 8-10 Minuten gebacken.

Die Cookies sind nach der Backzeit noch sehr weich und werden erst beim Abkühlen nach einigen Minuten etwas fester.
Erst dann sollten die Cookies vom Blech genommen werden.

Die American Peanut- White- Chocolate- Cookies schmecken einfach himmlisch und eignen sich super zum Verschenken, Kaffeeklatsch oder einfach mal zum sündigen. :-)



Viel Spaß beim Nachbacken!

Eure fabelhafte EmmiLe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen