Hintergrund

Dienstag, 15. Oktober 2013

Himmlische Erdnussbutter- Frischkäse- Torte

Hallo Zusammen, 

heute hat die kleine Schwester meines Freundes ihren 18. Geburtstag und für diesen Anlass habe ich mal ein ganz besonderes Rezept ausprobiert. 
Vorgestern habe ich für diesen Kuchen bereits (die weltbeste ;-) ) Erdnussbutter selbst hergestellt (Rezept siehe hier).


   
Himmlische Erdnussbutter- Frischkäse- Torte

Zutaten:
Für den Kuchen:
200g Kekse
100g Butter
300g Doppelrahmfrischkäse
80g Puderzucker
200g Erdnussbutter
250g Sahne
5 Blatt Gelatine

Für die Dekoration:
250g Sahne
1 Päckchen Sahnesteif
1 Päckchen Vanillezucker
eventuell etwas rote Marmelade

Zubereitung:
Für den Kuchenboden die Kekse mit der Küchenmaschine fein zerkleinern und mit der zerlassenen Butter gut vermengen. 
Nun die Keks- Butter- Mischung in eine Springform (ca. 26cm) füllen, gleichmäßig verteilen und fest andrücken. Anschließend wird der Boden bei 180 Grad ca. 12 Minuten gebacken. 

Zum Herstellen der Füllung werden nun Frischkäse, Puderzucker und Erdnussbutter cremig gerührt.  
Nun wird unter stetigen rühren die vorher eingeweichte und gelöste Gelatine in die Masse eingearbeitet. Einen Becher Sahne steif schlagen und behutsam unter die Füllung heben.



Im Anschluss die Frischkäsefüllung auf den erkalteten Kuchenboden geben und gleichmäßig verteilen. 
Den Kuchen am Besten über Nacht kalt stellen und am Folgetag mit Sahne und Marmelade verzieren. 


 
Viel Spaß beim Nachbacken! 

Eure fabelhafte EmmiLe



1 Kommentar:

  1. Hej!
    Damit mal wieder ein wenig Schwung und Motivation auf diesen wunderhübschen Blog kommt
    bist du von mir zum Best Blog Award nominiert!
    Schau dir die Guidelines in meinem letzten Post an =)

    AntwortenLöschen