Hintergrund

Sonntag, 13. Oktober 2013

Der etwas andere Schokokuchen: saftiger Schokoladen- Zucchini- Kuchen

Hallo ihr Lieben!

Ich liege immer noch mit Mandelentzündung abwechselnd zu Hause im Bett oder auf der Couch herum und warte das ich endlich wieder gesund werde. 
Um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen und zu versüßen, habe ich heute spontan einen supersaftigen und "fast" gesunden Schoko- Zucchini- Kuchen gezaubert. 
Inspiriert wurde ich hierzu von der gestriegen Sendung von "Enie backt"
Ich habe Enie`s Rezept mit einem ähnlichen Rezept, welches ich bereits in meiner Sammlung hatte kombiniert und heraus kam dabei dieser wunderbare Sonntagskuchen. 



 
Schokoladen- Zucchini- Kuchen

Zutaten:
2 Tassen geraspelte Zucchini
0,5 Tassen Öl
1 Tasse braunen Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
2,5 Tassen Mehl (gerne auch Vollkornmehl!)
0,5 Tassen Backkakao
1 Päckchen Backpulver
1 TL Zimt
1 TL Salz
1,5 Tassen Buttermilch
je nach Geschmack, eventuell noch eine halbe Tasse Nüsse

Zubereitung:
Zuerst werden das Öl, der Zucker, Vanillezucker und die Eier schaumig gerührt. 
Nun Mehl, Kakao, Backpulver, Zimt und Salz mischen und in die Masse einsieben. 
Unter stetigem Rühren werden die 1,5 Tassen Buttermilch zugegeben und die Masse zu einem glatten, geschmeidigen Teig gerührt. 

Zum Schluss werden etwa zwei Tassen fein geraspelte Zucchini untergehoben. 

Bei 200 Grad wird der Kuchen 50- 60 Minuten gebacken. 

 




Der Kuchen geht wirklich super schnell und schmeckt einfach nur fabelhaft schokoladig und saftig! 
An alle Gemüseverweigerer, der Kuchen ist sogar etwas für euch, da man die Zucchini nicht herausschmeckt! ...daher ist der Kuchen "fast" gesund! ;-)




Viel Spaß beim Nachbacken und einen wunderschönen Sonntag euch Lieben!

Übrigens habe ich mit diesem Kuchen an einem Gewinnspiel von "Enie backt" teilgenommen. 
Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn ihr bis spätestens 30.10.13 eure Stimme für mich abgeben und mir fünf Sterne geben würdet!!!

Folgt einfach diesem Link: "Enie backt"- Gewinnspiel

Liebsten Dank! <3 

Eure fabelhafte EmmiLe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen